Die Kunstfluggemeinschaft Hessen e.V. betreibt den MDM-1 Fox (D-5595) nicht nur um den Segelkunstflug in Hessen zu fördern.

Wesentlich wichtigeres Ziel des Vereines ist es, die Flugsicherheit in Segel- und Motorflug nachhaltig zu verbessern, indem Trainingsmaßnahmen angeboten werden.

Ein solches Konzept lebt - und das liegt in der Natur der Sache - davon, dass eine möglichst breite Basis trainierter Piloten durch fortlaufende Trainingsangebote

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner in "Moral")

 

Ok, aber was geht mich das an?

Der Ansatz der Verbesserung der Flugsicherheit funktioniert nicht ohne DICH!

Du hast Spaß am Segelflug? Bist im Besitz einer Segelkunstfluglizenz oder möchtest diese erwerben?

Dann musst Du ganz dringend Mitglied der Kunstfluggemeinschaft Hessen e.V. werden!

Wir bieten Dir hervorragende Segelkunstfluglehrer und -trainer und bringen Dich auf einen Stand, aus dem heraus Du anderen bei der Verbesserung Ihrer Fähigkeiten helfen kannst, Grenzflugzustände zu erkennen und zu meistern!

Du fliegst selbst Segelflug oder Motorflug, möchtest aber nicht aktiv Kunstflug betreiben?

Auch Du solltest ganz dringend Mitglied der Kunstfluggemeinschaft Hessen e.V. werden!

Die Mitgliedschaft bietet Dir zum Einen den besten Zugang zu Trainingsmaßnahmen um Deine eigene Flugsicherheit zu maximieren. Zum Anderen leistest Du mit Deiner Mitgliedschaft einen integralen Beitrag, um das Gemeinschaftsprojekt am laufen zu halten und mehr Freunden und Bekannten die Möglichkeit dieses Trainings zu geben.

 

Ok, überzeugt - Und was muss ich dazu machen?

Du füllst einen Aufnahmeantrag aus! Entweder sprichst Du uns auf einem der Einsätze über das Jahr an, oder - und das ist noch einfacher - Du lädst Dir den Aufnahmeantrag einfach hier runter, füllst ihn aus und sendest Ihn an die Vereinsadresse (siehe Impressum) ab.

Ok, aber das kostet doch was?

Ja. 11,33 Euro pro Monat

Das kann/möchte ich mir momentan nicht leisten. Kann ich Euch anders unterstützen?

Ja, das kannst Du auf jeden Fall. Werde förderndes Mitglied in der Kunstfluggemeinschaft Hessen. Der Beitrag liegt bei EUR 36,00 im Jahr. Das mag nicht viel erscheinen, hilft uns aber das Projekt weiter voran zu bringen. Lade Dir dazu einfach den Aufnahmeantrag herunter, fülle ihn aus und sende ihn an die Vereinsadresse (siehe Impressum).